Eine neue EP zum Jahresende

2015-12-18

Das Jahr rückt seinem Ende entgegen, Zeit genug für uns noch eine neue EP zu veröffentlichen. :)

Die Band A Shady Character hat ihre neue EP fertiggestellt. In den letzten Monaten durfte ich dieses Meisterwerk Aufnehmen, Mischen und Mastern – natürlich alles im Namen von Takkapow!. Herausgekommen sind …

weiter lesen »

Sound Design: The Lighthouse

2015-09-29

Ich durfte in den letzen Wochen das Sound Design und die Stereo/5.1 Mischung für den Animationsfilm The Lighthouse machen. Es war mir ein großes Vergnügen.
Bei dem Film handelt es sich um das Debut des Filmemachers Simon Scheiber; er fing vor sieben Jahren mit der Arbeit an dem Film an. Herausgekommen ist ein wundervoller, mystischer Stop-Motion-Film mit über 14000 Einzelbildern!

weiter lesen »

Mein Hörspiel in Polen

2015-07-21

Mein Hörspiel Ich mach’s kurz: berufstätig. geht zusammen mit dem Leipziger Hörspielsommer e.V. auf Reise nach Polen, Wrocław, zum Festival Internationales Fenster Wrocław – Grenze/Granica.

Am 22. Juli wird es dort erstmals präsentiert und ist anschließend in der Soundbox des Hörspielsommers eine Woche lang an verschiedenen Orten unterwegs.

weiter lesen »

Takkapow! - Wir machen Klang zum Erlebnis

2015-04-30

Meine Audioarbeiten haben ab nun ein neues Zuhause:

TAKKAPOW!
Wir machen Klang zum Erlebnis
Audioproduktionen für Film, Radio, Hörspiel & Musik

Ich freue mich auf alle kommenden Audio-Projekte und darauf TAKKAPOW! wachsen zu sehen. …

weiter lesen »

Wiederholung im Radio

2015-02-20

Liebe Hörspiel-Freunde,

mein Hörspiel “So auch ich” wird erfreulicherweise im Radio wiederholt:
am Dienstag, 24. Februar um 19:20 Uhr bei SWR2 Tandem – In diesem Hörspiel erzählt eine 9 × 19 mm Patrone ihre Geschichte von ihrer Fertigung in Deutschland bis zu ihrem Einsatz …

weiter lesen »